BeeJonas

Jonas Könnig

Irgendwann im Jahr 2014 habe ich zu meinem befreundeten Imker gesagt, dass ich nach meinem Master auch mit der Imkerei anfangen würde. Nachdem ich meinen Master im Jahr 2015 erhalten habe, habe ich bis dahin extrem vielen Leuten gesagt, dass ich mit dem Imkern anfangen möchte. Manche hielten mich für verrückt oder bescheuert, andere wie z.B. auch Maik waren von Anfang an begeistert. Das ist im wesentlichen meine Geschichte, warum ich mit dem Imkern anfangen wollte. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich eher der soziale Typ bin, ich rede gerne, trinke unwahrscheinlich gerne Kaffee und liebe Honig. Ich lebe seit dem ich geboren wurde in Hannover.
E-mail: beejonas@beesofhannover.com


BeeMaik

Maik Siedschlag

Es gibt über mich gar nicht so viel zu sagen. Ich würde mich selbst als “Macher” bezeichnen. Ich habe keine Lust lange über Dinge zu reden und sie anschließend tot zu planen, ich mache sie lieber. Gerne auch mit der Konsequenz hier und da Abstriche zu machen.
Meine Motivation mit dem Imkern zu beginnen ist hauptsächlich dadurch entstanden, dass ich den Bienen neuen Lebensraum geben wollte. Der Honig ist dann eher ein Geschenk, das wir dafür bekommen.
E-mail: beemaik@beesofhannover.com